Jess


Austrian Show Champion, Veteran Champion of Bosnia, Veteran Champion of Federal Bosnia, Veteran Champion of Macedonia, Veteran Grand Champino of Macedonia, Balkan Veteran Champion of Macedonia, Veteran Champion of Montenegro, Grand Veteran Champion of Montenegro UK Import
 Elwy Jess

ÖHZB BORC 3765 , ISDS 00/323453

Gew. am: 23.07.2012

HD C, ED frei, OCD frei

CEA/PRA/Kat frei 2014

CEA frei
TNS frei
CL frei, Genotyp normal (+/+)

 

Vater: Black (ISDS 261128)

Mutter: Morag (ISDS 00/307895)


Jess
ist eine hübsche schwarz weiße Hündin und stammt aus Wales. Sie bereichert unser Rudel seit April 2014 und wird seitdem an den Schafen ausgebildet und auf Ausstellungen vorgeführt. Jess hat nach 1,5 Jahren ihre erste Hütehundeprüfung abgelegt und ist seit dem Jahr 2018 Österreichischer Showchampion. Jess hat sich sehr gut in unser bestehendes Rudel eingelebt und ist tagtäglich für jeden Spaß zu haben.

Jess ist wohl die beste Lehrmeisterin die ich mir je wünschen hätte können. Im Sommer 2020 wird Jess schon acht Jahre alt und gehört somit auch schon zu den Veteranen. Wir werden sie noch auf der einen oder anderen Ausstellung zeigen und auch sie damit dann endgültig in die wohlverdiente Pension schicken da es für Jess nichts schöneres gibt als Zeit in ihrem zu Hause zu verbringen.

Unsere liebe Jess… Ja wahrscheinlich könnte ich auch im Jahr 2024 noch Bücher über sie schreiben… Auch sie wird heuer leider schon 12 Jahre alt und sie hat NICHTS von ihrer Schwierigkeit abgelegt! 😀

Jess…